Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Umarmung oder High-Five - Wie sich Männerfreundschaften verändern


Andi ist Anfang zwanzig und angehender Fotograf. In seiner Arbeit hat er sich mit ungelebter Berührung zwischen Männern auseinandergesetzt. Er findet: Körperkontakt muss nicht immer sexuell sein. Soziologe Paul Scheibelhofer erforscht das Thema. Warum viele Männer distanzierter sind und wie sich das inzwischen verändert, das klären wir in dieser Ab21.

********

Den Artikel zum Stück findet ihr auf unserer Website: https://www.deutschlandfunknov...

********

Noch mehr Infos zum Thema:

Primaten: Echte Männerfreundschaften unter Pavianen
Umarmen: Warum wir ohne Berührungen durchdrehen
Tastsinn: Vergessen und doch so überlebenswichtig

********

Oder folgt uns auf Social Media:

https://www.instagram.com/dlfn...

********

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen?

Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns per 0160-91360852.Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2021  19m