Mind- & Bodyset

Mind- & Bodyset ist der Podcast von Dr. Ben Baak mit starken Impulsen für Körper, Geist und Seele. Ziehe aus spannenden Themen rund um Bewegung, Gesundheit und Mentales wichtige Bausteine für deinen persönlichen Erfolg. Hier kannst Impulse mitnehmen, um unmittelbar deine Lebensqualität einfach und wirkungsvoll verbessern.

https://ec91b2.podcaster.de/

subscribe
share






episode 94: Mit Mut und Aufbruchsstimmung ins Jahr 2022


Neues Jahr, neues Glück! Stimmt das?
Nun im Grunde hängt das von dir ab! Denn du entscheidest mit welcher Einstellung und Energie du dich auf deine Reise ins neue Jahr begibst.

Hast du dir dafür gute Vorsätze gemacht undPläne geschmiedet? Willst du dich in 2022 besser um dich und deine Gesundheit kümmern? Abnehmen, rauchfrei werden, weniger Stress und dafür mehr Entspannung, mehr Bewegung statt Couch und weniger Zucker dafür viel mehr Gesundes? Es gibt viel zu tun ;)

Mit diesen Tipps wird es dir einfacher fallen deine Vorsätze erfolgreich umzusetzen und nicht schon nach den ersten Tagen aus der Puste zu sein:

  1. Status Quo in Frage stellen > Was willst du daran ändern?

  2. Emotionales Ziel definieren? > Warum willst du etwas ändern? Was wird sich dadurch in deinem Leben verändern?

  3. STARTEN! > Es reicht nicht, wenn du es dir nur vorstellst. Ergebnisse kommen durch dein Handeln!

  4. WEITERMACHEN! > Am Anfang KEINE Ausnahmen zulassen. Ansonsten wird es immer Gründe für neue Ausnahmen geben.

  5. Spann dein Umfeld ein, nachdem du begonnen hast. > Sei Vorbild und unterstützt euch!

  6. Günstige Voraussetzungen schaffen. > Abhängig von deinem Ziel geht es darum Versuchungen zu vermeiden und Umsetzungshilfen zu platzieren!

Ich freue mich auf unsere Begegnungen im Neuen Jahr und wünsche dir jetzt schon Glück und Gesundheit für 2022! Auch dann werde ich wieder an deiner Seite sein!

Für alle, die noch tiefer in die Umsetzung einsteigen wollen, empfehle ich das Buch "Rendezvous mit dem Schweinehund"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2021  21m