Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Kein Feuerwerk: Böllerverbot an Silvester


Zu Silvester dürfen auch in diesem Jahr keine Böller und Feuerwerkskörper in Geschäften verkauft werden. Daran ist wieder mal Corona schuld. Tino spricht darüber mit Nathan. Der hat auch paar Tipps, wie man ohne Böller feiern kann.

Willst du bei uns mitmachen? Dann schick uns eine Sprachnachricht ans Podcastofon mit der Nummer +49 171 839 8941. Mehr Infos unter https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

Willst du mehr über Tino wissen? https://br.de/s/54gm4e1

Willst du wissen, wie man in andern Ländern den Jahreswechsel feiert? Das kannst du dir hier anschauen: https://br.de/s/2dpLnK8

Wie funktionieren Silvester-Raketen überhaupt? So: https://br.de/s/2dpUzL6

Warum feiert man Silvester eigentlich mit einem Feuerwerk? Das kannst du hier erfahren: https://br.de/s/2dpFmZQ

Can checkt, wie man eine Rakete baut: https://www.br.de/mediathek/video/checker-toi-der-raketen-check-av:601a95bac2a678001a91c23d


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2021  10m