Sitzfleisch

Der Ultracycling-Podcast mit Florian Kraschitzer und Christoph Strasser. Langstrecken-Profi Christoph Strasser und sein Betreuer Florian Kraschitzer erzählen von ihren Erlebnissen aus dem Radsport und unterhalten sich mit Gästen über ihre Erfahrungen zum Thema „Weitradlfoan“. Die erste Staffel widmet sich in allen Details dem Race Across America: Flo und Straps gewähren intime Einblicke in die Rennstrategie, die körperlichen und mentalen Hochs und Tiefs eines acht Tage dauernden non-Stop Radrennens und erzählen von den Aufgaben im RAAM-Betreuerteam. Untermalt werden die Geschichten durch humorvolle Anekdoten und originale Audio-Aufnahmen aus Interviews und dem Funkverkehr. Race Around Austria und Race Around Niederösterreich bilden die Schwerpunkte in den Staffeln zwei und drei. Flo Kraschitzer steigt für dieses Rennen vom Begleitfahrzeug auf den Sattel seines Rennrades um, und nimmt wieder selbst ein Langstrecken Rennen in Angriff...

https://sitzfleisch.simplecast.com

subscribe
share






episode 73: #73 – Smartes Indoor Training, Fazit 2021 & Outtakes


Am Ende des Jahres blicken Flo und Straps auf die Höhepunkte das Jahres im Ultra Radsport zurück, ziehen ein Fazit aus insgesamt 2400 Minuten und 40 Episoden ihres Podcasts und unterhalten sich über das laufende indoor Training. Besser gesagt: Christoph Strasser erläutert seine Anlaufschwierigkeiten mit dem Smart-Trainer und den dazugehörigen Features, nachdem er seit Ewigkeiten mit seinem alten, mechanischen Walzentrainer vertraut war.
Zu Gast ist heute Lukas, der Mann der in der Postproduktion unsere Aufnahmen schneidet und die Versprecher verschwinden lässt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht, denn er hat die lustigsten „Fails“ heimlich auf einer externen Festplatte gesammelt. Anstatt sie zu shreddern, hat er sie heute ins Podcastwerkstatt-Studio mitgebracht und präsentiert sie uns voller Freude. Das ganze wird ziemlich lustig!

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns regelmäßig zuhören, und freuen uns auf eure Vorschläge für zukünftige Themen und Gesprächsgäste. Wir haben einiges in Planung, aber trotzdem: Schickt uns Inspiration!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2021  57m