Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 122: Leben im Schlaraffenland - Was brauchen unsere Kinder zum Glücklichsein?


Ein Zimmer voller Spielzeug, der „Early English“-Kurs, das Toben in Matsch und Schlamm oder einfach nur eine dicke Umarmung von Mama und Papa - was brauchen Kinder zum Glücklichsein?

Leben im Übnerfluss oder lieber in Bescheidenheit? Das richtige Mittelmass zu finden ist wichtig. Wer sein Kind schon im Kleinkindalter zu vernünftigem Konsumverhalten erzieht, der tut viel dazu, um es später vor Schulden zu schützen. „Leben im Schlaraffenland – was braucht mein Kind zum Glücklichsein?“ - das ist diese Woche unser Thema im Kita Radio.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 31, 2021  18m