Der elfte Versuch, mit allen von euch mal gesprochen zu haben. Mit – zumindest am Anfang – leicht wirrem Gefasel meinerseits, einer Reise nach Polen inklusive Auschwitzbesuch, einem Austauschjahr in Wisconsin und mehr Wohlwollen für Supportmitarbeiter.
Hier die kurzen Sendungsnotizen:
00:03:00 Lars aus Frankfurt am Main: Abifahrt nach Polen. Krakau, KZ Auschwitz und Umgebung, Kein Euro in Polen, sondern Złoty, Tuchhallen in Krakau, Porsche-Polizeiwagen, Halb zehn in Polen: “Wer hat mein Knoppers?”, IG-Farben/Zyklon B – Dokumentation auf arte, Holocaustleugner, KZ Dachau, Kontakt zwischen Deutschen und Polen
01:37:00 Jan aus Madison in Wisconsin (@TheLozenge): Austauschjahr in den USA. Kulturschock im U-Modell, Great Lakes, Vermittlungsgebühren und Unkosten für Auslandsaufenthalt, Kino bereitet auf das Leben in den USA vor, Politiker-Recall, Occupy Wall Street wird nicht ernst genommen,
02:23:00 Johannes aus München (@Autanius): Kundenservice. Callcenter-Agents orientieren sich an Schemata, Freundlich sein trotz psychischer Belastung ist auf die Dauer anstrengend, 95% der Probleme sind schnell zu lösen, „Servicewüste Deutschland“
Das irre ausschweifendende (Danke, Gurkitier, @malefue, Ben, @Raiyzes, @saibot und honksponk!) Protokoll zur Sendung liegt hier. Diesmal in html. Oder soll ich doch lieber pdf nehmen?
Torrent gefällig?