Aus Krisen zum Glück

Der Podcast besteht aus zwei Teilen. In den ersten Folgen geht es um die Geschichte von Coach und Autorin Christiane K. Wirtz, die Psychosen erlebt hat, mit allen schwerwiegenden Folgen - Jobverlust, Eigentumswohnung weg, Kontakte usw. - und wie aber diese Krisen einen Neuanfang zum Besseren ermöglicht haben. Wie sie das geschafft hat, das erläutert sie anhand von sieben (+) sogenannten "Katzenprinzipien", so ihr gleichnamiges Buch, das 2019 im Bonner JHW Dietz-Verlag erschienen ist. Außerdem finden sich in dem Podcast Geschichten von vielen anderen, bekannteren oder weniger bekannten Menschen, denen ihre persönlichen Krisen, wie auch immer die ausgesehen haben, zu einer neuen Entwicklung ihrer Persönlichkeit und einem authentischeren Leben verholfen haben.

https://christianewirtz.com

subscribe
share






episode 61: Das erste richtig neue Jahr - Podcast Spezial zu 2022


Das vergangene Jahr war für viele irgendwie ein Griff ins Klo. Ich, also die Autorin dieses Podcast, Christiane K. Wirtz, Autorin, Journalistin und Coach aus Köln, behaupte nicht, dass es niemanden gibt, der Schlimmeres erlebt hat. Es waren für mich eigentlich auch weniger die Corona-Herausforderungen, die mich sehr belastet haben als sehr viel, das ich offenbar bislang in meinem Leben versäumt hatte, nachhaltig aus meinem Leben zu verbannen. Von daher zeigte sich vieles, für das ich vorher nicht genug Kraft hatte mit übler Fratze. Möglicherweise hatte ich vorher auch nicht die Kraft, dieser Fratze ins Auge zu blicken. Ich habe hingeschaut, diesmal, und es war nicht angenehm. 2022 wird jetzt alles anders, ich kann das gehen lassen. Ich hoffe, nicht nur für mich, sondern für alle, die immer an das Wahre, Schöne und Gute geglaubt und sich bemüht haben, wird das ein großartiges Jahr. Eine Spezialfolge von Coach und Autorin Christiane K. Wirtz.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 3, 2022  9m