Clitoria's Secrets

Natürlich geht es nicht nur um die sagenumwobenen Secrets der Clitoria. Der Podcast soll über medizinische Themen aufklären, welche im Internet oder bei Fachärzten leider oft zu kurz kommen. Dabei geht es heiter & lustig zu, zumindest empfinden wir das eindeutig so. Hinter Clitoria’s Secrets stehen Katrin und Ronja. Katrin ist Ronjas Freundin und Gynäkologin. Und wieso sollten nicht auch Leute von ihrem Wissen profitieren, die keine Frauenärztin zur Freudin haben? Katrin hat jetzt eben etwas mehr Patienten in ihrem virtuellen Beratungszimmer. In jeder Folge sprechen beide über ein -mehr oder weniger- anatomisches Thema. Da muss es natürlich erst um die weiblichen und männlichen Geschlechtsorgane gehen, dann aber auch um Brüste, Sex in der Schwangerschaft oder um den weiblichen Zyklus (der für viele immer noch ein Rätsel ist). Sie haben große Freude an dem Podcast und hoffen sehr, dass er euch gefällt. Also, spannt die Lauscher und am besten gleich abonnieren! Das Coverbild aus Vaginaperspektive stammt von Oli Köbler, der Jingle von Michael Bloß. Danke für die tolle Unterstützung!

https://clitoriassecrets.de

subscribe
share






#48 Katrins Geburtsbericht


Eigentlich kann man die Folgenbeschreibung kurz halten: wenn du dich für Katrins Geburtsbericht im Krankenhaus interessierst, dann wünschen wir dir viel Spaß bei der Folge! Sie ist richtig herzerwärmend, gemütlich und auch detailliert in der Beschreibung.
Falls du ohne andere Geburtsberichte besser in deiner Vorbereitung bleiben kannst, oder dich Geburten nicht interessieren, ist vielleicht die nächste Folge wieder etwas für dich.

Während Katrins Erzählung erklären wir thematisch Passendes, wie z.B. ob ein Blasensprung das Gleiche ist, wie wenn die Fruchblase platzt. Oder was eigentlich dieser Muttermund ist, von dem so viele sprechen.
Wir legen natürlich auch einen Fokus darauf, dass Katrin selbst schon viele Geburten begleitet hat und bei ihrer Geburt fast in alle Entscheidungen mit einbezogen wurde. Ob das eher Fluch oder Segen war, findet ihr am Ende dieser Folge heraus…

Um Katrins Stilldemenz keine Chance zu geben, haben wir die Folge bereits Ende November 2021 aufgenommen ;).

Folgennotizen:
  • PayPal: mail @ clitoriassecrets.de
  • Unseren Steady Account findet ihr hier ↓
    https://steadyhq.com/clitoriassecrets
  • Hast du uns schon bewertet? Wir würden uns tierisch freuen, wenn du uns bei Apple Podcasts, in deinem Podcatcher (sofern möglich) oder auf Spotify bewertest! Das bringt uns mehr Sichtbarkeit und wir möchten das gynäkologische Know-How an möglichst viele Hörer*innen weitergeben.
  • CHEEX – unser Werbepartner der aktuellen Folge:
    CHEEX ist eine Community, die Sexualität so darstellt, wie sie tatsächlich gelebt wird: Divers, lustvoll und einvernehmlich. Man hat die Möglichkeit, sich in den Kategorien „Watch“, „Listen“, „Learn“ und „Live“ auszutoben.
    Mit dem Code „CLITORIA“ bekommst du die Möglichkeit das Angebot für 14 Tage kostenlos im Jahresabo zu testen, sofern du Neukund*in bist. Im Testzeitraum kann das Abo jederzeit gekündigt werden.
  • In der Folge wird ein individueller und einzigartiger Geburtsprozess erzählt. Katrin beschreibt ihre Geburtserfahrung als positiv, es lief aber nicht alles reibungslos. Macht euch das gerne vor dem Drücken auf Play bewusst und entscheidet euch bestenfalls aktiv dafür.
  • Wir haben wegen des individuellen Berichts in der Folge auf Kapitelmarken verzichtet.

Kommentare könnt ihr gerne auf der jeweiligen Folgen-Webseite hinterlassen oder auf iTunes. Kontaktaufnahmen gehen über Twitter (@clitssecrets), Instagram (Clitoria’s Secrets) oder mail[@]clitoriassecrets.de
Besten Dank für die kreative Unterstützung in Sachen Coverbild [Oliver Köbler] und Jingle [Michael Bloß] und [Leon Herzog] !


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 2, 2022  n/a