Challenge. Conquer. Change.

Der Podcast des #1 Luxus Personal Trainer in Europa Janic Marty (The Fitness Coach®). Janic Marty ist Gründer und Entwickler des weltweit bekannten SmartFit® Lifestyle - Investement Gesundheit! Seine Kunst liegt in der Fusion von Erfolg, Gesundheit und Zeit, basierend auf dem Challenge Conquer Change ® Prinzip. Es erwarten dich Einblicke in den exklusiven SmartFit® Lifestyle, Interviews, sowie den besten Learnings aus meinem bewegenden Leben - vom internationalen Spitzensportler zum Nahtoderlebnis und Unternehmer. Luxus Personal Training: www.TheFitnessCoa.ch SmartFit® Lifestyle: www.SmartFit-Lifestyle.com Instagram: www.Instagram.com/1to1Fit | www.Instagram.com/JanicMarty

https://thefitnesscoa.ch

subscribe
share






030 Abnehmen: Cardio- vs. Krafttraining


SmartFit® Shorts: Es geht um das brennend heisse Thema „Kalorien verbrennen“, und zwar, wie verbrenne ich möglichst viele Kalorien, und dies in möglichst kurzer Zeit. Aber Achtung, bereits die Fragestellung birgt eine Falle. In Sachen Kalorienverbrennung ist Cardiotraining, wie z.B. Joggen und Radfahren, der klare Gewinner. Je nach Intensität werden innerhalb von 1 Minute Joggen 9-15 Kalorien verbrannt, beim Radfahren sind es noch rund 10 Kalorien. Beim Krafttraining sind es lediglich 8-10 Kalorien je Trainingsminute. Es gilt jedoch zu berücksichtigen, dass die effektive Anzahl an verbrannten Kalorien von Alter, Gewicht, Geschlecht, sowie gesundheitlicher Verfassung, abhängig sind.

Eines ist klar, willst du deinen Körper verändern, musst du diesen herausfordern. Auch hier gilt. Challenge Conquer Change ®. Wie wir wissen fördert Krafttraining die Entwicklung von Muskelmasse, welche für ihre alltäglichen Aufgaben mehr Kraftstoff benötigt als Fett. Das heisst, dadurch steigt der Ruheumsatz, wodurch der Körper auch ohne Belastung, u.a. auch beim Schlafen und auf dem Sofa, immer mehr Kalorien verbrennt. Des Weiteren benötigt dein Körper Energie, um die Muskeln zu reparieren, die du während des Trainings „beschädigt“ hast, was wiederum mehr verbrannte Kalorien bedeutet. Du siehst nun, worauf ich hinaus will…

Zusammengefasst heisst dies, dass Cardiotraining zwar kurzfristig der Gewinner ist, bereits mittel- und langfristig aber der Sieg im Kalorien verbrennen dem Krafttraining zusteht. Wie auch du in 1/3 der üblichen Trainingszeit 3-mal effizienter trainierst erlebst du mit SmartFit® – dem gewinnbringendsten Investment in die eigene Gesundheit.

Luxus Personal Training: www.TheFitnessCoa.ch
LinkedIn: www.LinkedIn.com/in/JanicMarty
Instagram: www.Instagram.com/1to1Fit

Der Beitrag 030 Abnehmen: Cardio- vs. Krafttraining erschien zuerst auf The Fitness Coach®.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2022  2m