ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 27: Folge 027 - Mythos oder Wahrheit?


Wer Sport treibt oder sich mit anderen über Sport unterhält, kommt früher oder später mit ihnen in Kontakt: Sportmythen. Egal ob längst widerlegt, nichts hält sich hartnäckiger als Vorurteile zum Thema Sport und Gesundheit, Trainingsmethoden oder Do´s und Dont´s in Sachen Sporternährung.

Gemeinsam möchte ich mit dir heute mal die 20 gängigsten Sportmythen unter die Lupe nehmen und erläutern ob sie zutreffen oder nicht.


share








 2021-11-30  19m