ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 26: Folge 026 - Ohne Vielfalt geht es nicht


Die Ernährungswissenschaften sind im Vergleich zu anderen medizinischen Bereichen noch eine sehr junge Wissenschaft. Zu verstehen, was unterschiedliche Lebensmittel in deinem Körper bewirken, ist sehr komplex und kann für jeden komplett unterschiedlich sein. Das gilt noch mehr wenn du sportlich aktiv bist. Nicht alles, was dein Fitnessstudio oder die Fitfood-Industrie an dich verscherbeln möchte macht auch wirklich Sinn für dich und kann im schlechtesten Fall sogar schädlich sein.

Gewisse allgemeingültige Basics gibt es dennoch, die du beachten solltest und die wir einmal gemeinsam durchgehen wollen.


share








 2021-10-31  13m