ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 14: Folge 014 - Heavy Metal


Eisen ist nicht nur ein wichtiger Werkstoff für viele unterschiedliche Wirtschaftsbereiche, Eisen ist auch ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. Eisen zählt zu den sogenannten Mikronährstoffen und Spurenelementen und steckt in sehr vielen gesunden Lebensmitteln. In deinem Organismus kommt Eisen im roten Blutfarbstoff vor, im Muskeleiweiß und in zahlreichen Enzymen.

Aber was ist die genaue Funktion in deinem Körper und was kann passieren, wenn du zu wenig Eisen aufnimmst? Kann man Eisen vielleicht sogar überdosieren?


share








 2020-09-15  8m