ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 10: Folge 010 - Todestrigger Frühstückssemmel


Okay, ich weiß jetzt schon was du bei dem Titel denkst: Jetzt kommt er mit Gluten daher… alter Hut, ist ja alles längst widerlegt, wird ja regelmäßig in den Schlagzeilen der Revolverblätter als Lüge enttarnt.

Ja uuuund nein… gerade beim Thema Weizenmehl und Gluten gibt es immer wieder sehr widersprüchliche Berichte und Studien… könnte man annehmen. Aber da es heute scheinbar nicht mehr so genau genommen wird mit einer gründlichen Recherche bei den Zeitungen und man Überschriften raushaut, die teils im Widerspruch zum eigentlichen Artikel stehen, möchte ich hier heute mal ein wenig die Fakten zusammentragen und Klarheit schaffen.


share








 2020-05-18  9m