ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 3: Folge 003 - Wie wir uns selbst den Nährstoffhahn zudrehen


Es gibt ganz viele Lebensmittel, die du und ich tagtäglich zu uns nehmen und die dafür sorgen, dass wir Nährstoffe schlechter oder sogar gar nicht aufnehmen. Dadurch können sie für uns unbewusst zu wahren Nährstoffräubern werden und uns auf geradem Weg in Mangelzustände führen. Auch bestimmte Konsumverhalten abseits von der Ernährung können dazu führen, dass dir Vitamine und Mineralstoffe auf lange Sicht fehlen werden.

In meiner heutigen Folge beschäftige ich mich mit Nährstoffräubern und Anti-Nährstoffen. Welche Lebensmittel solltest du genauer im Auge behalten, welcher Lebenswandel wirkt sich auf welche Nährstoffe in deinem Körper aus?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2019  13m