ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: Folge 002 - Super-duper Superfoods?


Du hast bestimmt auch schon einmal irgendwo den Begriff Superfood gelesen und dich gefragt, was heißt das eigentlich und warum ist gerade dieses Lebensmittel ein Superfood?

In den letzten Jahren sind immer mehr Studien erschienen, die nachweisen, wie einzelne Mikronährstoffe auf unseren Körper und unsere Gesundheit wirken. Der Hype um bestimmte Lebensmittel, die besonders viele wertvolle Stoffe beinhalten ist scheinbar unbegrenzt. Dabei handelt es sich oft um exotische Pflanzen, Beeren oder Samen mit noch exotischeren Namen wie Moringa, Aronia, Acai, Spirulina, Gojibeeren oder Chiasamen.

Ich schaue mir mit dir in dieser Folge an was Werbung und was Wirklichkeit ist, zeige dir heimische Alternativen und auf was du achten solltest.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2019  9m