Money, Markets & Machines

Geldanlage und Technologie – darum dreht sich alles im Podcast von Scalable Capital. Welche Anlagestrategien eignen sich für die Altersvorsorge? Wie kann man sein Portfolio sinnvoll diversifizieren? Wo liegen Chancen und Risiken beim Investieren in Aktien, Fonds und ETFs? Welche Erkenntnisse über die Finanzmärkte liefert die Börsenforschung? Was sagen wissenschaftliche Studien zum Thema Robo-Advisor? Was bringt der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Portfolioverwaltung? Solche und ähnliche Fragen diskutieren wir in Interviews mit externen Gästen und Experten von Scalable Capital – fundiert und leicht verständlich. Kapitalanlagen bergen Risiken.

https://de.scalable.capital

subscribe
share






episode 75: Jetzt in Kryptos investieren? Und wie geht das? - mit Dirk Urmoneit


mit Dirk Urmoneit

Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum gelten mittlerweile bei einigen professionellen Investoren als ernstzunehmende Anlageklasse – sie kommen immer mehr im Mainstream an. Unter Privatanlegerinnen und -anlegern ist das Interesse ohnehin längst groß. Sie stellen sich Fragen wie: Sollte auch ich Kryptos in mein Portfolio nehmen? Wie steht es um Renditeaussichten und Risiken? Und muss ich mich erst mit komplizierten Handelsplattformen, Wallets und digitalen Schlüsseln vertraut machen? Dirk Urmoneit, Chief Strategy Officer bei Scalable Capital, beantwortet diese Fragen. Und er stellt Scalable Crypto vor, das neue Angebot von Scalable Capital für Krypto-Investments. Scalable Crypto macht das Anlegen in Bitcoin und weitere digitale Währungen im Grunde so einfach wie den Kauf von Aktien oder ETFs. Wie Scalable Crypto funktioniert, hören Sie in dieser Episode.

Unlimited Trading (im Scalable Broker): Jetzt testen

Blog

Youtube

Kryptowährungen bergen hohe Risiken.

Musik von @dcuttermusic


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2022  31m