t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Wie verkauft man ein Startup für eine Milliarde Dollar?


In dieser Episode übernimmt mal wieder Fabian vom Jungunternehmer Podcast das Ruder. Sein Gast ist Paul Müller, einer der drei Gründer von Adjust. Adjust ist eine Berliner Startup und eine Business Intelligence Plattform für Mobile-Apps. Das besondere an Adjust: Die Firma ist angeblich für fast eine Milliarde Dollar an das kalifornische Unternehmen Applovin verkauft worden.

Den Weg hin zu diesem Exit, darüber spricht Paul Müller mit Fabian. Außerdem erzählt er, wie man seiner Meinung nach überhaupt eine Firma aufbaut, wie man die Kontrolle behält und strategische Entscheidungen als Gründerteam trifft und wie man gleichzeitig schnell wachsen kann.

Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von Stackfield. Stackfield ist ein All-in-One Collaboration Tool mit allen Funktionen, die Teams für die Zusammenarbeit brauchen. Stackfield nutzt sichere deutsche Server und echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Mehr unter www.stackfield.com/t3n


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2022  1h14m