fantastischeantike

Der Podcast beschäftigt sich mit der Antikenrezeption in der Phantastik. Wir schauen uns an, wie die antike Welt in Horror, Science Fiction und Fantasy aufgegriffen wird. Der Podcast ist Teil von fantastischeantike.de.

https://gougpt.podcaster.de/

subscribe
share






episode 21: Kampf der Titanen (1981)


Heute setzen wir die Besprechung von Filmen fort, die mich in meiner Jugend sehr geprägt haben. Nachdem wir in Episode 17 bereits "Die Fahrten des Odysseus" ausführlich betrachtet haben, geht es heute mit "Kampf der Titanen" (Clash of the Titans) aus dem Jahr 1981 weiter.

Da wir mit "Kampf der Titanen" gleichzeitig eine kleine Ray Harryhausen-Reihe starten, stellen wir in der Folge auch diesen bedeutenden Tricktechniker etwas ausführlicher vor. Und wo wir schon dabei sind, gehen wir auch auf die grundlegende Forschungsliteratur ein, über die geneigte Hörer*innen bei Interesse weitere Informationen beziehen können.

Gespickt wird das Ganze noch mit ein paar autobiographischen Anekdoten.

Also dann: Release the Kraken - äh Podcast!


share








 2022-01-07  2h8m