The Diner Podcast

Podcast um die Themenvielfalt, die sich um Daten und das Internet rankt. Von Datenschutz über IT-Sicherheit und Netzpolitik bis zu den gesellschaftlichen Auswirkungen von Technik und Technikethik.

https://www.dinerpodcast.net

subscribe
share






episode 56: Constanze Kurz über Aktivismus


Im Gespräch mit Constanze Kurz über ihr Leben, Frauen und Genderfragen in der Technik, den CCC, Aktivismus, Edward Snowden, Operation Tempora und Menschenrechtsprozesse, Politik in Deutschland, Netzpolitik.org und Teamarbeit.

Links

Bücher von Constanze Kurz bei Penguin Randomhouse

CCC eV
CCC Events (Congress, rC3 etc.)

Wer ist Edward Snowden?
The Snowden papers
Anhörung beim Menschenrechtsgerichtshof: Die Rechtswidrigkeit der Massenüberwachung
GCHQ TEMPORA

Neusprech Podcast
Netzpolitik.org

Was ist das Fediverse?
Ulrich Kelber auf bonn.social
Österreichische Datenschutzbehörde (Die Dame, deren Namen ich vergessen hatte, heißt übrigens Dr. Andrea Jelinek.)

Unterstützen Wenn Du mich und den Datenschutz Podcast unterstützen möchtest, findest Du alle Möglichkeiten auf der Supportseite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2022  1h13m