Gala Be Need Inn - Die Quizshow

In der Podcast Quiz Show deren Name ein Anagramm des Originals geht es um die Lösung hinter Fragen wie was ist ein Alarmstuhl, was ist Spritzgeld oder warum haben Züge aus Deutschland nach Frankreich Knallerbsen an Board?

http://galabeneedinn.podigee.io/

subscribe
share






episode 27: Ich mach alles mit Umluft!


Mit Traditionen soll man nicht brechen und so gab es auch dieses Jahr zwischen den Feiertagen eine schöne Sendung von uns!

Bei unserer rc3 2021 Sendung waren dabei: Holm, Oliver, Uwe und Schatzilla.

Ihr könnt übrigens auch die Aufzeichnung im Video hier nachgucken:

Im Januar machen wir eine kleine Winterpause. Außerdem gibt es einen neuen Chat für kommende Live-Sendungen: #galabeneedinn auf dem Hackint IRC oder https://webirc.hackint.org/#ircs://irc.hackint.org/#galabeneedinn

Die Fragen in dieser Ausgabe:

  1. Wie erlangte eine US Gartenbaufirma im Jahr 2020 unerwartet viel Aufmerksamkeit?
  2. Was ist ein Taschenschreier?
  3. Warum musste sich im Jahr 2019 ein Gericht mit dem Satz „Früher war mehr Lametta“ beschäftigen?
  4. Welches Highlight neben der Ben & Jerrys Fabrik besuchen Jährlich ca. 250.000 Menschen?
  5. Was für einen skurrilen Freizeit Park sollte es in den 70ern in den USA geben?
  6. Was ist eine Schminkbrille?
  7. Was ist ein Schlafbursche?
  8. Womit konnte eine mündliche Gerichtsverhandlung in Köln 1981 relativ schnell beendet werden?
  9. Was musste die NASA im Jahr 2006 öffentlich zugeben?
  10. Wie versetzte ein Golfer den Kalifornischen Shady Canyon Golfclub in Aufregung?
  11. Warum bezahlt die Stadt Havanna einen Mann dafür dass er den ganzen Tag eine Brille ohne Gläser mit sich herumträgt?
  12. Warum pinkeln Pandabären im Handstand?
  13. Welche von vier Schienen im Backofen ist die Mittlere?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2022  2h8m
 
 
curated by shiller in rc3-2021 Sendezentrum | January 8, 2022