Auf ein Bier von Gamespodcast.de

Interesse an 100% unabhängigem Spielejournalismus - ohne Werbung, direkt finanziert von den Menschen, für die er gemacht wird? An einem Spielemagazin zum Hören? An Bier? Dann schauen Sie doch bitte mal hierher: “Auf ein Bier” ist zwar der zigtausendste Podcast über Computerspiele – aber der erste und einzige (und beste), in dem das Gespräch von einem Bier (oder sieben) unterstützt wird. Wem das nicht genügt, um Stammhörer zu werden, der kann seinen deutschen Pass beim Weg nach draußen an der Garderobe abgeben. Für die wird übrigens keine Haftung übernommen. Die drei Menschen, die da über Spiele reden, sind Andre Peschke (ehemals Krawall.de, GameStar), Jochen Gebauer (ehemals GameStar-Chefredakteur Print) und Sebastian Stange (ebenfalls ehemals GameStar... man erkennt ein Muster). Zusammen haben sie circa 40 Jahre Branchenerfahrung als Journalisten in der Spielebranche. Jochen muss man sich als distinguierten, belesenen, gutaussehenden (Anm. d. Red.), aber desillusionierten zynischen Print-Journalisten vorstellen. Und Andre … Andre stellt man sich besser gar nicht vor...

http://www.gamespodcast.de

subscribe
share






Runde 353: Vaporware


Liebe Freunde, die heutige Folge ist wie diese gute Dosenwurst, die ihr euch vor langer Zeit mal in den Schrank gestellt habt – für schlechte Zeiten! Sie hat schon einige Monate auf dem Buckel. Herrje, vielleicht wölbt sich der Deckel schon ein wenig. Aber Spaß hat es gemacht, unser Gespräch zum Thema „Vaporware“ – zu diesen angekündigten, aber dann nie erschienenen Spielen. Mit dem Producer Ralf C. Adam gehen André und Sebastian diesem Phänomen auf den Grund, nennen interessante Beispiele und machen all die verschiedenen Gründe dafür aus, dass die Dinger nie erschienen sind. Und ja, man merkt dieser Aufnahme an, dass sie nicht die frischeste ist. Manch Info ist gar überholt – etwa, ob Dying Light 2 oder Ubisofts Avatar-Spiel noch am Leben sind – aber das tut der Diskussion eigentlich keinen Abbruch. Im Gegenteil: Ihr könnt ja mal raten, an welchem Datum diese Folge aufgenommen wurde. Viel Spaß mit diesem Podcast, André, Ralf & Sebastian (aus der Vergangenheit) Timecodes: 4:46 - Wie wird ein Spiel zu Vaporware? 30:12 - Frühe Ankündigungen und fehlende Absagen 57:17 - Star Citizen und überambitionierte Projekte 1:26:52 - Planung 1:50:22 - Weitere Beispiele


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2022  2h8m