„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 40: Folge 40 - Zehn Dinge, die ich in 40 Podcastfolgen gelernt habe


Herzlich Willkommen zur 40. Podcastfolge, für die ich mir etwas Besonderes überlegt habe. Beim Blick zurück auf meine Interviewgäste mit den vielen beeindruckenden Lebensgeschichten habe ich versucht herauszufinden, ob es Gemeinsamkeiten gibt, Gedanken, die immer wieder auftauchen und die uns allen dabei helfen können besser mit der Erkrankung zu leben.

Und tatsächlich habe ich 10 Dinge gefunden, die aus meiner Sicht die meisten meiner Gäste miteinander verbindet. Ich wünsche dir viel Spaß und neue Erkenntnisse beim Hören!

Links zu dieser Podcastfolge:

  • Meine Lieblingspodacsterin Laura Malina Seiler:
    https://lauraseiler.com/

  • Ausgewählte Selbsthilfeangebote:

    • PingPongParkinson Deutschland e.V.

    • ParkinsONline

    • Jung und Parkinson

    • Parkinson Youngster

    • Deutsche Parkinson Vereinigung

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2022  19m