Stimm dich

Wie funktioniert unsere Stimme und wie halten wir sie gesund? Was macht gutes Sprechen aus und was braucht eine gute Singstimme? Welche Rolle spielt die Stimme bei der Partnerwahl und in politischen Debatten? Der Logopäde Alexander Kunze und die Journalistin Eva Morlang sprechen darüber mit Stimm-Profis aus Musik, Medizin und Wissenschaft. Jede Folge enthält außerdem praktische Übungen zum selber ausprobieren.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stimmdich-podcast

subscribe
share






Richtig zuhören – anderen und uns selbst


Wenn wir richtig zuhören, kann uns das transformieren, sagt Dr. Merjam Wakili, Moderatorin, Mediatorin und unser Gast in dieser Folge. Im Alltag hören wir anderen auf verschiedene Arten zu. Selten jedoch so richtig, so dass wir uns selbst komplett zurücknehmen. Warum wir das üben sollten und wie wir dadurch auch besser auf uns selbst hören lernen, erklärt Merjam Wakili im Gespräch.

Mehr Infos zu Merjam Wakili und ihrer Arbeit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2022  1h13m