#CallRoom: Der Podcast der Deutschen Leichtathletik-Jugend

Passend zum Podcast "#TrueAthletes - True Talk" gibt es jetzt einen Podcast des DLV, der sich nur um die Jugend dreht. In diesem Podcast werden ab jetzt regelmäßig zwei ehrenamtliche Mitglieder der Leichtathletik Jugend zu hören sein, die sich über alle Themen unterhalten, die im Jugend Bereich anstehen. Wir freuen uns dazu auch auf viele spannende Gesprächspartner. Wir sprechen über junges Engagement, denn in euren Vereinen, Landesverbänden und im DLV gibt es vielzählige Ideen & Projekte von jungen Leuten die etwas bewegen wollen. Zum Beispiel informieren wir euch über die Inhalte der Arbeit unserer Jugendbotschafter Doping-Prävention und Sportpsychologie, wie auch ihr Jugendbotschafter werden oder mehr über ihr Engagement erfahren könnt. Aber auch besondere Leistungen von Athleten aus dem Jugendbereich oder Jugendmeisterschaften sollen hier nicht zu kurz kommen. Besucht uns auch gerne auf Instagram unter "dlv_jugend"

https://callroom.podigee.io/

subscribe
share






episode 10: Folge 9 - Rückblick auf die EM und DM mit Oliver Koletzko


In den letzten Wochen jagte ein Großereignis in der Leichtathletik das Nächste. Auch im Jugendbereich war das nicht anders. Kurz nach der U20-EM in Tallinn stand direkt die U20 und U18 DM in Rostock auf dem Programm. Wir blicken zusammen mit Oliver Koletzko, einem der Überflieger dieser EM, auf die Meisterschaften zurück. Für viele Athleten im Jugendbereich sind die Sommerferien die Zeit, in der das Training mal hintenangestellt werden kann und ein langer Sommerurlaub ansteht. Für die jugendlichen Spitzensportler*innen im DLV stellten die letzten Wochen jedoch den Saisonhöhepunkt des Jahres dar. Mit der Qualifikation für die Deutschen Jugend-Meisterschaften in Rostock hatten sich schon einige Athlet*innen ihr Saisonziel erfüllt. Für die Besten ging es vorher sogar noch zur Europameisterschaft ins estnische Tallinn. 4 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen konnten die DLV Athlet*innen dabei mit nach Hause nehmen. In diesem Podcast gehen wir genauer auf die einzelnen Medaillen und Leistungen ein, vergessen dabei aber nicht den Blick auf die Leistungen von Rostock. Unterstützung in diesem Podcast gibt es von jemandem, der wahrscheinlich wie kein anderer einen Einblick in die vergangenen Wettkämpfe bieten kann: Oliver Koletzko vom Wiesbadener LV. Der derzeit weltbeste Weitspringer in der U20 konnte in seinem ersten Jahr in der U20 sowohl die EM wie auch die DM als Sieger beenden. Er berichtet von seinen Erlebnissen bei den Meisterschaften, was ihm beim finalen Sprung in Tallinn durch den Kopf ging, und wie seine Pläne für die Zukunft aussehen. Also KoletzGO! für eine neue Folge von Callroom.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 17, 2021  52m