Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Ursula Werner


Der Bruder unseres heutigen Gastes schrieb mal: „Du, ein Mädchen vom Berliner Hinterhof, und bist beim Filmfestival in Cannes.“ Er selbst hatte es u.a. bis zur NASA gebracht, Hinterhof hin oder her, aber stimmt schon: Seine um 1 Jahr jüngere Schwester war nicht einfach nur in Cannes, sie wurde beim Internationalen Filmfestival als Darstellerin mit rund 15 minütigen Standing Ovations bedacht. Sowas gibt’s eigentlich gar nicht. Damals war die Schauspielerin Ursula Werner gerade 64 Jahre alt, der Andreas Dresen-Film „Wolke 9“ kam heraus und Frau Werners Karriere schien irre hell zu leuchten. Wer aber genauer hinsah, erkannte: Die leuchtete die ganze Zeit schon, immer schon gehörte Ursula Werner zu den besten Schauspielerinnen des Landes, auch, als es noch geteilt war. Sie selbst wuchs in der DDR auf. Bis heute gilt die 78jährige als Gütesiegel für Theaterstücke und Filme, tatsächlich werden viele Produktionen, in denen sie mitspielt, mit Preisen bedacht. Ach, dachten wir da, für uns wird es auch mal Zeit, einen Preis zu bekommen. Was lag da näher, als die erste Hörbar Rust im neuen Jahr mit der wunderbaren Ursula Werner zu besetzen. // Musikliste: Manfred Krug - Niemand Liebt Dich So Wie Ich // Kinderchor der DDR - Kleine weiße Friedenstaube // Ben Webster - Come rain or come shine // Harry Belafonte - Island in the Sun // Edward Grieg/Peer Gynt - Morgenstimmung // Rudolf Schock - Dunkelrote Rosen // Deep Purple - Child in Time // Barbara Streisand - Ave Maria (Charles Gounod) // Thomas Quasthoff - In diesen heiligen Hallen/W.A.Mozart/Zauberflöte | Diese Podcast-Episode steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2022  1h24m