English Breakfast

Wir berichten aus London über alles was typisch Britisch ist. Von Kultur bis Politik, von Boris Johnson bis Queen Elizabeth, von Full English bis full Pint. Denn über die Jahre, die wir hier schon leben, haben wir so einiges über die Briten, ihre Kultur und ihr Temperament gelernt. Auch wenn wir manches immer noch nicht ganz verstehen, sind uns die liebenswert verrückten Briten doch sehr ans Herz gewachsen. Und trotzdem muss man sich manchmal fragen: Spinnen die eigentlich, die Briten? Und genau das wollen wir für euch herausfinden.

https://www.instagram.com/englishbreakfast_derpodcast/

subscribe
share






episode 30: #30 Whisky: Irische Kultur, schottisches Vermächtnis oder amerikanischer Lifestyle?


Scotch ist ein Gefühl - das haben uns Schotten schon oft versucht zu erklären. Doch man kann es natürlich nur richtig verstehen, wenn man es selbst erlebt hat - und das tun wir in dieser Folge. Nach Schottland haben wir es dieses Mal nicht geschafft aber dafür in die Bar Milroys in Soho in London. Hier gibt es über 300 Whiskys (sowohl mit, als auch ohne "e" - was das bedeutet lernt ihr in dieser Folge) und einen kleinen Hinterraum, in dem Jason uns die Besonderheiten des goldenen Getränkes näher bringt. Vielleicht macht er uns auch ein bisschen betrunken. Klar ist, dass wir nach dieser Folge wissen, dass Jason Recht hat: Jeder kann Whisky mögen. Coverbild: Scott Coller Social Media: Luisa Delling Overvoices: Max Tenschert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 9, 2022  25m