Die Produktwerker

Im Podcast der Produktwerker besprechen wir Themen rund um die Rolle des Product Owners. Dazu tauschen wir uns nicht nur untereinander aus, sondern sprechen auch mit interessanten Gesprächspartnern aus allen möglichen Themenbereichen von Product Ownern. Die Produktwerker sind Tim Klein (@produktwerkCGN), Oliver Winter (@oliwin) und Dominique Winter (@designik). Als Experten für Produktentwicklungen haben wir uns in der agilen Community Kölns kennen und schätzen gelernt. Wir drei wollen die Kompetenz von Product Ownern und Produktorganisationen fördern, bessere Produkte und Services zu entwickeln. Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an @produktwerker.

https://www.produktwerker.de

subscribe
share






episode 100: Folge 100 - Wir feiern Jubiläum...


...mit vielen Gästen aus der Community und wertvollen Impulsen für 2022!

Zur 100. Folge haben wir uns ein kleines Experiment ausgedacht und wollen Menschen, die uns in den letzten zwei Jahren begleitet haben wieder zu Wort kommen lassen. Dazu haben ihnen wir ihnen diese Fragen gestellt:

  • Was ist Deiner Meinung nach das (nächste) wichtigste Thema in den kommenden 12 Monaten, welches wir in der Produktmanager/Product Owner-Community diskutieren werden?
  • Was ist der eine Satz, den du am liebsten jedem/r Product Owner:in mitgeben möchtest?
  • Was wünscht Du uns Produktwerkern für die kommenden 100 Folgen?

In dieser Folge werden wir daher viele ehemalige Gäste wieder hören und halten uns selbst mal etwas zurück. Wenn ihr nach der Folge mehr über unsere Gäste in dieser Folge erfahren wollt, und Lust auf eine ganze Folge mit ihnen habt, findet ihr hier nun die ganzen Links :-)

Sohrab Salimi (https://www.scrum-academy.de/trainers/sohrab-salimi/)

  • Apr 2020 Product Owner als Agile Leader (https://produktwerker.de/product-owner-als-agile-leader/)
  • Feb 2021 Auf Business oder Nutzer fokussieren als PO? (https://produktwerker.de/business-oder-nutzer/)

Indra Burkart (https://www.youtube.com/c/indraburkart)

  • Mai 2021 Mit Customer Journey Maps arbeiten (https://produktwerker.de/customer-journey-maps/)

Johannes Schartau (https://de.linkedin.com/in/johannes-schartau)

  • Mai 2020 Wie Liberating Structures Dir als Product Owner helfen (https://produktwerker.de/mit-liberating-structures-als-product-owner-zombie-scrum-entkommen/)

Katja Busch (https://de.linkedin.com/in/katja-busch-525b9820)

  • Apr 2021 Die Relevanz von UX den eigenen Stakeholdern vermitteln (https://produktwerker.de/die-relevanz-von-ux-vermitteln/)

Tim Herbig (https://herbig.co/)

  • Nov 2020 Outcome Goals und Product Discovery (https://produktwerker.de/outcome-goals-product-discovery/)

Steffi Götten (https://www.linkedin.com/in/steffi-g%C3%B6tten/)

  • Aug 2020 Dein Freund der Scrum Master (https://produktwerker.de/dein-freund-der-scrum-master/)

Heiko Stapf (https://www.emendare.de/team/heiko-stapf/)

  • Feb 2020 Welche Rolle sollte Product Discovery in der Arbeit von Product Ownern spielen? (https://produktwerker.de/welche-rolle-sollte-product-discovery-in-der-arbeit-von-product-ownern-spielen/)

Sabina Lammert (https://de.linkedin.com/in/sabina-lammert-14abb512b)

  • Jul 2020 Visual Leadership für Product Owner (https://produktwerker.de/visual-leadership-product-owner/)

Björn Schotte (https://de.linkedin.com/in/bjoernschotte)

  • Dez 2019 Der Product Owner aus Sicht eines Dienstleisters (https://produktwerker.de/der-product-owner-aus-sicht-eines-dienstleisters/)
  • Nov 2020 Product Owner im skalierten Umfeld (https://produktwerker.de/product-owner-im-skalierten-umfeld/)

Eva-Maria Schön (https://de.linkedin.com/in/evamariaschoen)

  • Juni 2020 Requirements Engineering im Agilen meistern (https://produktwerker.de/agiles-requirements-engineering-meistern/)

Boris Steiner (https://www.borissteiner.com/) und Glenn Lamming (https://www.glennlamming.com/)

  • Jun 2021 Evidence Based Management (https://produktwerker.de/evidence-based-management/)

Vielen Dank für eurer Interesse und auf die nächsten 100 und mehr Folgen. :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 10, 2022  39m