BibleNow

Die Bibel ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! BibleNow möchte dein Audioguide durch das Buch der Bücher sein. Jede Woche nehmen wir uns gemeinsam einen Bibelabschnitt durch und studieren ihn gemeinsam. Du kannst dich per Kommentar mit deinen Anregungen zu dem jeweiligen Abschnitt beteiligen. Mein Wunsch: Dass du die Bibel besser verstehst, dein Glauben gestärkt wird und deine Beziehung zu Jesus wächst.

https://biblenow.de

subscribe
share





episode 103: BibleNow #103: 3. Mose 8,1-13


Nachdem Gott Mose die Opfergesetze weitergab wird der Priesterdienst jetzt praktisch: Aaron und seine Söhne werden ins Amt eingeführt. Und das bedeutet, dass die bereits vorher beschriebene Zeremonie zur Priesterweihe jetzt praktisch in die Tat umgesetzt wird. Aaron wird zunächst gewaschen, dann wird ihm die Kleidung angezogen und mit Salböl übergossen. Außerdem werden diverse Opfer dargebracht. In dieser Folge BibleNow beschäftigen wir uns mit dem ersten Teil der Zeremonie, wo es um die Kleidung und die Salbung Aarons geht. Dabei werden wir Bezüge zu Jesus Christus herstellen, der unser Hohepriester ist!


share







   25m