WRINT: Realitätsabgleich

Worin Holger Klein und Tobias Baier ihre Realitäten abgleichen.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share






WR412 Nach Osten zu


 

Diesmal mit Rasur, Literatur, Hörertreffen, Betroffenheit, Flash und dem Wetter.

Ohne Toby ginge es nicht. Hier sein Klingelbeutel.

 

Shownotes
von Krambuli, Tagamemnon, Moe, VanillaChief und Poolnitz

Begrüßung 00:00:00

(Holgi hat das Faltrad verkauft - das gelbe Cannondale-Mountain-Bike muss noch weg) .

Rasieren 00:02:05

Toby rasiert sich seit ca. 10 Jahren naß (1x die Woche) — Philips-Rasiersystem "Philishave" — Holgi versucht sich täglich zu rasieren — "Ich habe den Bartwuchs der jugendlichen Zielgruppe." (Holgi) — Toby nutzt Rasierseife — Rasiermesser — Systemrasierer — The Body Shop — "Hast du wieder getrunken, Tobias?" (Holgi) — Dachshaarpinsel — Rasierklingen-Abonnement-Anbieter werben in englischsprachigen Podcasts — Tobias bekommt Werbung für Autos obwohl er jetzt ein Auto hat — Proraso — Ingram Rasier-Seife — Palmolive ("Weiß der Arsch, was es war - es war scheiße im Gesicht." (Holgi über seinen veganen Rasierpinsel)) .

Bücher, Terror und Podcasts auf See 00:13:08

(Tosende Stille. Eine Frau rudert über den Atlantik und findet sich selbst - Jana Jakait)  — Jana Jakait — SEO (Suchmaschinenoptimierung) — Tuareg — "Es gibt in Afrika einen Stamm, der hat sich nach dem Auto benannt." (Holgi über Tuareg) — "Der Semak verklagt gerade alle!" (Holgi) — Nicolas Semak — Podseed — Ruhrbarone — David Schraven — "Es gibt immer so Wahrheiten, vor denen möchte ich mich eigentlich verschließen." (Toby) — The Turner Diaries — "Es gibt viele, die gerne Terroristen währen, weil sie in die Zeitung wollen, die aber zu doof dazu sind!" (Holgi) — Sauerland-Gruppe — Holgi ist sich sicher dass der Realiätsabgleich als Terrorzelle nicht auffliegen würde.

Absturz der Germanwings-Maschine 00:30:23

"Man kann da garnix sinnvolles zu denken." (Toby) — Holgi ist nicht in besonderer Weise betroffen, was vermutlich an seinem Beruf liegen könnte — "Mobilität ist prinzipiell gefährlich" (Holgi) — Toby hingegen fühlt sich konsterniert und hilflos, weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Hörertreffen auf dem Altonaer Balkon 00:38:07

(hatte ungefähr 50 Teilnehmer)  — Altonaer Balkon — Brompton.

Absturz der Germanwings-Maschine Teil 2 00:40:32

Holgi fände es besser wenn Reisende in einem abstürzenden Flugzeug durch beispielsweise ein Gas sanft einschlafen können, um die letzten Minuten nicht mehr mitzuerleben müssen — Harry Mulisch (Die Entdeckung des Himmels (Buch) - Harry Mulisch)  — Holgi hofft, dass der Grund des Absturzes herausgefunden wird — Ein Pilot in Holgis Followerschaft hat drei Erklärungen: blockiertes Höhenruder, defekter Autopilot und schlagartiger Druckabfall (bewusstlos) — "Witwenschütteln" (Holgi über das interviewen von betroffenen Angehörigen) — Holgi sieht das Problem der Berichterstattung im ständigen Druck der Social Networks — "Die Redaktionen haben Angst vor dem Publikum." (Holgi).

Adobe Flash 01:01:49

Adobe Flash — Javascript — Betamax.

Das Wetter 01:03:53

Verabschiedung — Ende.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2015  1h5m