Frauenfragen - Der Podcast mit Mari Lang

Moderatorin Mari Lang verhandelt mit bekannten Männern Themen über die normalerweise mit Frauen gesprochen wird. Wie ist das mit den Falten und dem Älterwerden? Wie fühlt es sich an in einer Männerdomäne zu arbeiten, und wie lassen sich Kinder und Karriere vereinbaren? Ein Gespräch auf Augenhöhe, in dem gespielt, gelacht und aufs heftigste diskutiert wird. Realitäten-Umkehr galore! Zu hören jeden Donnerstag.

https://frauenfragen.podbean.com

subscribe
share






episode 29: Folge 25 mit Martin Moder


Dass Wissenschaft nicht nur wichtig, sondern mitunter auch sehr sexy ist, beweist der Molekularbiologe und Wissensvermittler Martin Moder seit Beginn der Corona-Pandemie in diversen (Sozialen) Medien. In dieser „Frauenfragen“-Folge spricht der 34-jährige aber einmal nicht über Spike-Proteine und dergleichen, sondern über das gute Aussehen von Viren sowie Gleichberechtigung in der Forschung. Außerdem erzählt er, warum er alle zwei Tage in die Kraftkammer geht und noch nie über den Begriff Männlichkeit nachgedacht hat.

"Frauenfragen - Der Podcast mit Mari Lang" ist unabhängig. Wenn du ihn wichtig und wertvoll findest, unterstütze ihn bitte auch monetär. Ganz einfach geht das über die Seite: https://www.marilang.at/podcast-frauenfragen/. Über Paypal kannst du dort einen Betrag deiner Wahl bezahlen oder den Podcast auch monatlich finanzieren. Danke!

Zum Podcast gibt's nun auch ein Buch: "Frauenfragen: Männer antworten", 2021, das du hier bestellen kannst: https://www.leykamverlag.at/produkt/frauenfragen-maenner-antworten/

"Frauenfragen" auf Instagram: https://www.instagram.com/frauenfragen_derpodcast/?hl=de

Die in dieser Folge angesprochene Männergruppe "Mannsbuilder" findest du auf Instagram: https://www.instagram.com/mannsbuilder/?hl=de, sowie neuerdings als Podcast: https://open.spotify.com/episode/4HzCSq8M36ztI1KBcKUrkB?si=2ade597d9520473d


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2022  44m