Stage Bound Show mit Sylvia Lee

Hallo, Ich bin Sylvia Lee, Jazzsängerin, Kreative und Singer Songwriterin aus Hamburg. Mit Musik, Inspiration und Information teile ich mein Herz mit anderen und möchte dich dazu ermutigen, dasselbe mit deiner Musik und deinem Leben zu tun. Mehr erfahren kannst du auf https://www.sylvialee.de/ Mein Album kannst du hören auf: https://sylvialee.bandcamp.com/album/up-the-praise-2 Connecte dich mit mir auf: Instagram.com/sylvialeemusik https://www.facebook.com/sylvialeemusic/

https://www.stagebound.de

subscribe
share






Die Wissenschaft einer Setlist – SB 031


Nach meinem Interview mit Julie Silvera habe ich einen weiteren Podcast gehört, der sich noch detaillierter zum Thema Setlist gestalten beschäftigt hat.  Dieser podcast hat mich ins Nachdenken und Handeln gebracht. Dieses Interview fand mit dem Performance Coach Tom Jackson statt und kannst Du auf CDBabypodcast.com nachhören.

2 Dinge habe ich direkt übernommen und bei meinem letzten Konzert mit meinem Trio sysanli & band ausprobiert:

  1. Meine Songs vom Tempo, Groove, Energie klassifiziert und somit mit Nummern versehen (1= sehr langsam und 5= herumhopsend).   So habe ich eine Idee bekommen, ob wir innerhalb unserer Songauswahl genügend unterschiedliches Material haben. Denn unser Konzert muss eine Entwicklung durchleben, und die Reohenfolge und Intensität der songs tragen dazu bei.
  2. Ich habe mir Zeit genommen, um die Songs in die Reihenfolge zu packen.  Tom Jackson’s Rat ist, mit einer “3” anzufangen, und da wir einige dreier im Repertoire haben, musste ich genau hinschauen, womit wir uns den Zuhörern als erstes vorstellen.
As von Stevie Wonder


 

  • Podcast zum Downloaden

Die nächste Episode nicht verpassen! Abonniere die Stage Bound Show

 

Sharing is caring: Teile doch bitte diesen Podcast mit Deinen Freunden auf Facebook, twitter oder Deiner Lieblingsplattform. So hilfst Du uns noch bekannter zu werden und anderen, die weiter als Sängerin wachsen wollen.

 

Meine nächsten Workshops Für Einsteiger Das "Voice & Stage Bootcamp" bietet sich gerade für Anfänger an, ihre Stimme kennen zu lernen und zu verstehen, welche Songs sie am Besten aussuchen sollen.

An 3 Tagen steigen wir nicht nur in die Gesangstechnik ein, trainieren unser Gehör und lernen unsere Einzigartigkeit der Stimme kennen, sondern Du bekommst Songcoaching von mir und erarbeitest Dein Lied mit dem Pianisten Claus Vogel.

Termin : 3.-5. November 2016 in Hamburg.

Es gibt noch 9 Plätze frei.

ERFAHRE MEHR

Für Fortgeschrittene Die letzte Jazz- Masterclass im November 2015 hat so viel Spass gebracht, dass dieses Jahr der Workshop rund um Interpretation, Phrasierung und Improvisation verlängert wird:

Wir werden an 4 vollen Tagen (5.-8.10.2016) uns mit den Songs beschäftigen, unseren Stil herausfinden und entwickeln, Coaching mit mir, dem Pianisten Claus Vogel und einen ganzen Tag nur für die Arbeit mit einer Band haben.

Termin : 5.-8. Oktober 2016 in Hamburg.

Es gibt nur noch 3 Plätze frei!

ERFAHRE MEHR

Für Fortgeschrittene Bring einen Song nach Zürich mit & verändere ihn auf Deine Weise.
  • Lerne, wie Du Deinen Song verändern kannst.
  • Erzähle eine Geschichte in Deinem Song.
  • Transportiere den Song zu Deinem Publikum.
Termin : 11.-13. November 2016 in Hamburg.

ERFAHRE MEHR


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2016  20m