Setup Punchline

Warum lachen wir? Und warum lachen wir konkret jetzt? Setup/Punchline ist ein Podcast über das Handwerk des Witzeschreibens und -Performens. In jeder Folge sprechen Comedians über eines ihrer Bits, also eine thematische Einheit an Witzen, und erklären, wie und warum es funktioniert und Menschen zum Lachen bringt.

https://www.setup-punchline.de

subscribe
share






episode 8: SP43: Eva MC und der Gruppenurlaub in Brüssel


Eva Meyer-Cording ist eine Stand-up-Comedienne und Showveranstalterin aus Frankfurt am Main, die meistens auf Englisch auftritt. In der heutigen Episode sprechen wir über eines von Evas Bits, in dem sie über enervierende Gruppenurlaube in Brüssel spricht. Eva erzählt, wie sie in Los Angeles beim Arbeiten in einer Bar mit der Open-Mic-Szene in Berührung kam und lernte: Open-Mics in überfüllten, lauten Bars mögen manchmal trostlos wirken, sie sind aber für die Entwicklung von Comedians elementar wichtig. Alle treten hier auf, auch wenn die fertigen und sehr glatten Specials bei den Streamingdiensten einen anderen Eindruck erwecken. Selbst Profis wie Bill Burr, den Eva in den USA dann einmal live beim Testen erleben konnte, müssen ihr Material erst nach und nach zurechtschleifen.

Außerdem geht es ein wenig um Corona und darum, wie sich Comedians online zu Lern- und Schreibgruppen zusammenfinden können. Externes Feedback kann sehr hilfreich sein, gerade wenn man in einer bestimmten Perspektive auf sein Material feststeckt. Die Aufnahme von Eva stammt aus dem Juli 2021, von einem Auftritt im Cosmic Comedy Club in Berlin.

>>> Eva MC auf Instagram
>>> English Comedy in Frankfurt

Ihr könnt Setup/Punchline unterstützen - herzlichen Dank dafür!
Paypal: https://paypal.me/SetupPunchline

IBAN: DE98 1001 1001 2625 5007 36
BIC: NTSBDEB1XXX
Verwendungszweck: Comedymagazin

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 13, 2022  25m