Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Strom aus dem Atomkraftwerk: Kann das umweltfreundlich sein?


Länder in der EU streiten, ob man Atomstrom nachhaltig und umweltfreundlich nennen kann. Deutschland will keine Atomkraftwerke mehr - seit Anfang 2022 laufen nur noch drei Atomkraftwerke. Zum Jahresende sollen auch sie nicht mehr produzieren. In Frag mich! - Die Nachrichten und ich spricht Janina mit Kasimir, der ganz nahe an dem Kernkraftwerk Isar 2 wohnt.

Du willst deine Energie auch mal für Frag mich! einsetzen? – Dann schick uns eine Nachricht ans Podcastofon mit der Nummer 0171-83 989 41. Du kannst uns ein Thema für eine neue Folge vorschlagen, dich für unsere Umfragen anmelden oder einfach nur sagen, wie dir Frag mich! gefällt.

Mehr zu Frag mich! findest du auch hier: Die Nachrichten und ich: Frag mich! | Hören | BR Kinder - eure Startseite

Es gibt viele Möglichkeiten, um Strom zu erzeugen. Zum Beispiel aus Müll! – Ehrlich, das hörst du hier. Oder er kommt aus der Erde. Glaubst du nicht? – Schau da!

Checker Can checkt auch die Energie!

Mehr coole Kinderpodcasts findest du bei Anna Anna und die wilden Tiere | BR Podcast oder dem Checker Tobi CheckPod - Der Podcast mit Checker Tobi | BR Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 14, 2022  11m