Wissensreisende

Jede Woche liefern die Wissensreisenden neue Geschichten aus Zeit und Raum. Es gibt kein begrenztes Themengebiet, jeden Episode ist eine Überraschung. Nicht nur für den Hörer, sondern auch für den zweiten Podcaster. Unterhaltsam wird es in jedem Falle! Eure Wissensreisenden sind Cris und Jan. Wir wünschen gute Unterhaltung!

https://www.wissensreisende.de

subscribe
share






episode 13: WR013 - Die Sprechmaschine und ihr Erfinder: Wolfgang von Kempelen


Bei so manchem Erfinder fragt man sich ehrlich, warum man seinen Namen noch nie gehört hat - oder in einem ganz anderen Zusammenhang. So ist es auch bei Wolfgang von Kempelen, dessen geniale, wenn auch nicht wirklich funktionsfähige, Maschine "Schachtürke" doch der ein oder andere kennt. Von Kempelen hat aber noch erheblich mehr in seinem Leben geleistet und auch Erfindungen gemacht, die wissenschaftlich weitaus signifikanter sind. Kommt doch einfach mit auf die Reise, denn auch heute haben wir eine spannende und kuriose Geschichte für euch vorbereitet. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2021  24m