ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Im ReWrite-Podcast besprechen wir (Soenke, Jürgen und Gäste) alle zwei Wochen Werke aus den Genre Science-Fiction: Romane, Filme sowie Serien. Wir diskutieren filmische Adaptionen von literarischen Vorlagen, empfehlen ausgewählte Autorinnen und Autoren und befassen uns mit verschiedenen Themen rund um die Science Fiction, zum Beispiel Künstliche Intelligenz oder das Fermi-Paradoxon. Da wir beide auch Erfahrung mit Autorentätigkeit haben, geht es hin und wieder auch um das Handwerk des kreativen Schreibens.

https://rewrite-podcast.de

subscribe
share






episode 229: [podyssey144] Eye in the Sky


Anja Klukas

Mein Name ist Anja Klukas, bin 76-er Baujahr und gelernte Grafikdesignerin. Das Hobby der Malerei hat mich so fasziniert, dass ich dies zum Beruf machte und es keinen Tag bereute. Aber ich wollte nicht auf der Stelle treten, darum bildete ich mich weiter und darf mich jetzt auch technische Illustratorin nennen. Es ist immer wieder beeindruckend, wenn auf einem leeren Bildschirm eine 3D Welt entsteht.

Durch meine Tochter kam ich zur Schauspielerei und bin seit 2013 aktives Mitglied der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V. Wir drehen eine Krimisereie im Crime-Comedy Stil.

Ausserdem betätige ich mich als Sprecherin und durfte an mehreren Hörspielen, Hörbüchern und Synchronisationen schon teilnehmen. Besonders stolz bin ich aber, das ich die Buchreihe von Stephan Fölske „Fluch der Träume“ einlesen darf.

Weitere Informationen zu meinen kreativen Tätigkeiten finden Sie unter www.anja-klukas.de

Erin Lenaris

Erin Lenaris ist Wissenschaftlerin, Autorin und Mama. Sie schreibt Fachartikel, Jugendbücher und Kurzgeschichten, erzählt Gute-Nacht-Geschichten und geistert im Cosplay durch die sozialen Medien. Einzelbände ihrer dystopischen Young Adult-Trilogie „Die Ring-Chroniken“ wurden für den Seraph, den Deutschen Phantastik Preis sowie den Skoutz Award nominiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2022  34m