endlich. Wir reden über den Tod

Wir sind Susann und Caro. Irgendwann haben wir angefangen, uns mit dem Tod auseinanderzusetzen - weil wir auf Grund von persönlichen Erfahrungen nicht drumherum kamen. Und während wir das taten, haben wir gemerkt, dass es eine gute Art gibt, über Tod, Trauer und Sterben zu reden. Nicht angestrengt oder betroffen, sondern selbstverständlich: mal ernst, mal traurig, manchmal aber auch leicht und lustig - wie über's Leben eben auch. Genau das machen wir hier. Jeden Monat mit einem Gast und mit Euch: endlich.

http://endlich.cc/

subscribe
share






episode 53: „endlich. Spezial“: Bücher, Bücher, Bücher


Bücher zum Thema Tod und Trauer / Teil 2

Hier findet ihr alle in der Sendung besprochenen Bücher:

Susanns Bücher: A. Alvarez "Der grausame Gott" Martin Scherer "Hingabe" Chris Paul "Schuld. Macht. Sinn." Mechthild Schroeter-Rupieper "Geht sterben wieder vorbei?" Pernilla Stalfelt "Und was kommt dann? Das Kinderbuch vom Tod" Torrey Peters "Detransition, Baby" Tove Ditlevsen "Abhängigkeit"

Caros Bücher: Katherine May "Wintering" Daniel Schreiber "Allein" Christine Kempkes "Mit der Trauer leben lernen" Chris Paul "Ich lebe mit meiner Trauer" Chris Paul "Wir leben mit deiner Trauer" Roland Kachler "Hypnosystemische Trauerbegleitung" Marieke Lucas Rijneveld "Was man sät" Connie Palmen "IM" Connie Palmen "Logbuch eines unbarmherzigen Jahres" Anna Stern "Das alles hier, jetzt."


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2022  1h1m