Die Produktwerker

Im Podcast der Produktwerker besprechen wir Themen rund um die Rolle des Product Owners. Dazu tauschen wir uns nicht nur untereinander aus, sondern sprechen auch mit interessanten Gesprächspartnern aus allen möglichen Themenbereichen von Product Ownern. Die Produktwerker sind Tim Klein (@produktwerkCGN), Oliver Winter (@oliwin) und Dominique Winter (@designik). Als Experten für Produktentwicklungen haben wir uns in der agilen Community Kölns kennen und schätzen gelernt. Wir drei wollen die Kompetenz von Product Ownern und Produktorganisationen fördern, bessere Produkte und Services zu entwickeln. Wir freuen uns über Euer Feedback auf produktwerker.de, per Mail an podcast@produktwerker.de oder via Twitter an @produktwerker.

https://www.produktwerker.de

subscribe
share






episode 101: Meine Erfahrungen als Chief Product Owner


Niklas Trenn im Gespräch mit Dominique

Diese Folge bietet dir wieder einmal einen extrem interessanten Erfahrungsbericht. Unser Gast Niklas Trenn spricht mit Dominique über seine Erfahrungen als Chief Product Owner. Niklas füllt diese Rolle aktuell für STHIL connected bei der Andreas Stihl AG & KG aus, also - verglichen mit unseren bisherigen Gästen - in einer eher untypischen Branche.

Niklas teilt, wie er Product Owner geworden ist und wie er den Schritt zum Chief Product Owner genommen hat. Er gibt Einblicke, was die Rolle bei STHIL bedeutet und wie sie sich weiterentwickeln könnte.

Natürlich kommen auch die persönlichen Aspekte nicht zu kurz. Dominique möchte gerne wissen, was Niklas an der CPO Rolle besonders reizt. Und wie jeder Produktmensch in einer solchen Rolle gibt es auch im Kontext von Niklas diverse Herausforderungen, die priorisiert und angegangen werden müssen.

Insgesamt als wieder ein toller Bericht aus der Praxis, in der Niklas seine Erfahrungen als Chief Product Owner mit uns als Community teil.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2022  36m