Treffpunkt Klassik

Hier dreht sich alles um Klassik: im Treffpunkt Klassik von SWR2 sprechen wir mit Künstler*innen, berichten über Konzerte und Festivals im Sendegebiet, kommentieren aktuelle Ereignisse im Musikleben, und stellen neue Musik vor. Zur ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/swr2-treffpunkt-klassik/8758432/

https://www.swr.de/swrkultur/programm/treffpunkt-klassik-podcast-102.html

subscribe
share






Pianist Robert Bärwald zu seiner Entdeckung des Komponisten Christian Fink


Manchmal findet man in der Vergangenheit Neues: „Christian Fink war zu Lebzeiten sehr bekannt und geschätzt“, sagt Robert Bärwald. Aber nach seinem Tod geriet der romantische Komponist in Vergessenheit. Nun wurden Finks Werke von Liedpianist Robert Bärwald wiederentdeckt und vertont. Er erzählt über die Stärken des Esslinger Komponisten, sein zurückgezogenes Leben außerhalb des Rampenlichts und den besonderen, persönlichen Kompositionsstil.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2022  10m