Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Offen reden - Wie wir aufhören Dinge in uns reinzufressen


Manche Dinge sind uns peinlich. Oder wir haben Angst, eine bestehende Ordnung und Harmonie durcheinander zu bringen. Der Preis, den wir dafür zahlen: Wir reden nicht und machen die Dinge mit uns alleine aus. Dabei kann es wirklich befreiend sein, offen zu sprechen. Stefan hat das bei seinem Coming-out festgestellt. Die Psychologin Linda-Marlen Leinweber erklärt, was das mit uns macht, wenn wir Dinge nur mit uns selbst ausmachen.

********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

********

Noch mehr Infos zum Thema:

Achtsame Kommunikation – Wie wir gewaltfrei kommunizieren
Entfremdung – Wenn wir kaum noch mit unseren Eltern sprechen
Mehr Bock – So reden wir wirklich entspannt über Sex

********

Oder folgt uns auf Instagram.

********

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns auf 0160-91360852.

Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 18, 2022  19m