SWR Kultur Forum

Im SWR Kultur Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-forum-100.html

subscribe
share






Parteichef Friedrich Merz – Wohin steuert die CDU?


Friedrich Merz hat es geschafft: Er wird am Wochenende vom CDU-Bundesparteitag im dritten Anlauf zum Vorsitzenden gewählt. Damit ist die Ära seiner ewigen Konkurrentin Angela Merkel endgültig vorbei. Rückt die CDU nun in der Opposition unter ihrem konservativen Chef nach rechts? Kann Merz die Union neu beleben und zusammenhalten oder drohen neue Machtkämpfe? Will Merz nun auch den Fraktionsvorsitz, um in der Kanzlerkandidatenfrage das erste Wort zu haben? Claus Heinrich diskutiert mit Anna Clauß - Journalistin, Der Spiegel, Sigmund Gottlieb - Herausgeber The European, Prof. Dr. Claudia Ritzi - Politologin, Universität Trier


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2022  44m