Enneagram Germany Podcast

Sich selber und andere besser verstehen! Durch nachhaltigen Kompetenzaufbau den Umgang mit sich selbst und anderen verbessern, das ist das Ziel. Wir vermitteln Dir Fähigkeiten und Erkenntnisse, die Dir nicht nur im privaten Umfeld helfen. Sie sind auch essentiell für eine erfolgreiche, gesunde Karriere und den achtsamen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Coaching, der Mediation und dem Aufbau von Konfliktkompetenz. Als Basis nutzen wir das Persönlichkeitsmodell des Enneagramms. Das Enneagramm dient dabei als Werkzeug zum persönlichen Wachstum, zur Selbsterkenntnis. Weiter Infos über uns und das Enneagramm findest Du auf unserer Website www.enneagramgermany.de

https://www.enneagramgermany.de

subscribe
share






episode 19: EGP 019 – Unsere Welt ist in Bewegung


Die Intelligenz, die wir heute brauchen

Früher waren die Strukturen und Systeme in unserem Leben und auf der Arbeit stabiler, gaben Halt und Sicherheit, waren aber für die Globalisierung zu unbeweglich. Aber zum Beispiel permanente Umstrukturierung, Zeitarbeitsverträge, konkurrierendes regionales und globales Management und zunehmend wegfallende Hierarchien – all das bringt täglich neue Herausforderungen und verunsichert Mitarbeiter. Unsere Erfahrungen zeigen, wie sehr große Firmen um gut funktionierende und bewegliche Strukturen ringen, die der Effektivität, Ökonomie und Zielerreichung dienen sollen. Die Menschen sind gefordert, sich in dieser Beweglichkeit zu Recht zu finden.

Prinzipiell glaubt Pam an gute Entwicklungen, weil viele Menschen sich den neuen Entwicklungen anpassen können.

Die umfassende Bildung der letzten Jahrzehnte ist eine Quelle für die Intelligenz die wir brauchen. Teams und Menschen mit bestimmten Kompetenzen können erfolgreich flexibel eingesetzt werden.

Dazu ist es wichtig, dass die Menschen die Beweglichkeit der äußeren Realität akzeptieren lernen und den Halt und ihre Sicherheit in sich selbst finden – nicht mehr in den äußeren Strukturen. Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein gehen Hand in Hand und ermöglichen eine größere äußere Anpassungsfähigkeit, ohne sich Selbst dabei zu verlieren.

Ken Wilber informiert auf der Website Integrallife.com über seinen »Integralen Ansatz«.

⟩⟩ Kontakt

Fragen und Anregungen: podcast@enneagramgermany.de

Einführung ins Enneagramm (Webinar): https://enneagramgermany.de/einfuehrung


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2016  19m