Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen täglich montags bis freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

subscribe
share






Casual Drinking - Was unser Alkoholkonsum über uns verrät


In Deutschland wird so viel Alkohol getrunken, wie in kaum einem anderen Land in Europa. Das besagt eine Studie der OECD. Wir versuchen der Normalität und der Attraktivität von Alkohol mit Proseccolaune-Podcaster Chris Nanoo auf die Spur zu kommen. Der Toxikologe Florian Eyer erklärt, wie wir unseren Alkoholkonsum selbst einschätzen können, was der kurzzeitige Verzicht auf Alkohol bringt und ab wann wir uns Gedanken machen sollten.

********

Den Artikel zum Stück findet ihr hier.

********

Oder folgt uns auf Instagram.

********

Ihr könnt das Team von Ab 21 über WhatsApp erreichen. Uns interessiert: Was beschäftigt euch? Habt ihr ein Thema, über das wir unbedingt in der Sendung und im Podcast sprechen sollen? Schickt uns eine Sprachnachricht oder schreibt uns auf 0160-91360852.

Wichtig: Wenn ihr diese Nummer speichert und uns eine Nachricht schickt, akzeptiert ihr unsere Regeln zum Datenschutz und bei WhatsApp die Datenschutzrichtlinien von WhatsApp.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2022  19m