Die Leichtigkeit der Kunst

Der Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” bringt dir regelmäßig unbefangene Kunstgespräche aus ganz Deutschland. Ich liebe es, die Kunst mit Achtsamkeit und Leichtigkeit zu betrachten und bin immer gespannt auf die Geschichte hinter den Werken. Im Podcast “die Leichtigkeit der Kunst” schnappe ich mir Experten, die informativ & intim sowie augenzwinkernd & aufschlussreich erklären können. Und zwar genau dort, wo sie am leichtesten zu finden sind: in Museen, Ausstellungen, Galerien, Werkstätten und vielleicht auch mal hinter der Bühne. Dort spreche ich mit meinen Gästen über die Frage der Herkunft, Passion & Leidenschaft sowie über Biografien aller Art. Findet hier eure monatliche Inspiration für eine Begegnung mit Kunst und Kultur.

https://dieleichtigkeitderkunst.de/podcast/

subscribe
share






episode 1810: Art im Dialog [transcript]


Ich geb‘s ja immer wieder gerne zu… ich bin eine Quereinsteigerin, die ihre brennende Leidenschaft für die Geschichten hinter der Kunst erst recht spät gefunden hat und ich staune jedesmal, welche wunderbaren Menschen mit mir in den Dialog treten. Oft denke ich, dass meine Gesprächspartner mir mit teils jahrelanger Expertise gegenübersitzen und bin sehr dankbar, dass sie sich mit mir auf niederschwellig unterhaltsame Weise unterhalten.

Eine Frau, von der ich insgeheim ein Fan der ersten Stunde bin. Nicht nur aufgrund ihrer legendären Outfits und ihrem feurigen Haar, sondern vor allem aufgrund ihrer unkonventionellen Herangehensweise Kunst erlebbar zu machen – und zwar für jedermann.

Ich freue mich so sehr, dass mit dieser Folge die Kunsthistorikerin, Art-Influencerin, Kunstjournalistin und Kunstbloggerin Dr. Elke Backes mit mir in den Art-Dialog tritt.


share








 2022-01-21  56m