Phantastikon

Ein Kompendium interessanter Geschichten aus allen Bereichen der Kultur.

https://phantastikon.de

subscribe
share






episode 28: Wo liegt Entenhausen?


Shownotes:

Das Erika-Fuchs-Haus

D.O.N.A.L.D.org (Donaldisten)

Carl Barks

Es kommt für jeden einmal die Stunde, da er sich die Frage stellt, wo Entenhausen denn eigentlich liegt. Das mag heute weniger zutreffen als noch zu meiner Zeit, als man quasi mit der Micky Maus als Magazin heranwuchs, während man  sich - langsam von der Brust entwöhnt - den ersten Brei einverleiben ließ.

Nun ist die Frage nach dem Wo naturgemäß nicht so leicht zu beantworten, was man allein daran erkennen kann, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt. Über eine Stadt wie München muss man nicht diskutieren, sie verändert ihren Standort nicht.

Musik von Kevin MacLeod.

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 23, 2022  9m
 
 
Wo liegt Entenhausen?
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | January 23, 2022