Käsekeller Podcast

Hier sprechen Daniel und Lara über Käse, degustrieren und geben Tipps zur Verwendung.

https://kaesekeller-podcast.de

subscribe
share






Folge 57 - Dreiländerkäse


Hausmeisterei: Danke an Tobias für den Hinweis auf [https://cheezam.fr/], wo versucht wird, Käse anhand eines Fotos zu identifizieren.

Lara besorgte für diese Folge Käse aus den Niederlanden, aus Liechtenstein und Italien.
Old Amsterdam Ziegenkäse ist ein eher milder, aber dennoch nicht langweilig. Er hat ein angenehmes Mundgefühl und wird unter anderem für Fondue empfohlen. Auch zu mildem Rohschinken könnte er passen oder Pasta abrunden.
Alta Badia ist ein 6 Monate gereifter Hartkäse aus Südtirol. Er hat einen eigenen geschmacklichen Charakter, der Geruch erinnert entfernt an Parmesan. Er ist vermutlich ein sehr guter Allzweckkäse im besten Sinne. Er ist sicher sowohl kalt als auch heiß schmackhaft.
Liechtenstein mild ist ein Käse aus dem gleichnamigen Kleinstaat. Er hat einen sanften Geruch, der Geschmack ist für einen so jungen Käse erstaunlich interessant und einzigartig. Auf Brot macht er sicher eine perfekte Figur, ob man ihn schmelzen sollte, ist eine andere Frage.

***
Music: “Bossa Antigua” Kevin MacLeod (incompetech.com) Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License creativecommons.org/licenses/by/3.…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2022  n/a