Aus Krisen zum Glück

Der Podcast besteht aus zwei Teilen. In den ersten Folgen geht es um die Geschichte von Coach und Autorin Christiane K. Wirtz, die Psychosen erlebt hat, mit allen schwerwiegenden Folgen - Jobverlust, Eigentumswohnung weg, Kontakte usw. - und wie aber diese Krisen einen Neuanfang zum Besseren ermöglicht haben. Wie sie das geschafft hat, das erläutert sie anhand von sieben (+) sogenannten "Katzenprinzipien", so ihr gleichnamiges Buch, das 2019 im Bonner JHW Dietz-Verlag erschienen ist. Außerdem finden sich in dem Podcast Geschichten von vielen anderen, bekannteren oder weniger bekannten Menschen, denen ihre persönlichen Krisen, wie auch immer die ausgesehen haben, zu einer neuen Entwicklung ihrer Persönlichkeit und einem authentischeren Leben verholfen haben.

https://christianewirtz.com

subscribe
share






episode 65: Gedanken zum Holocaust-Gedenktag - V-Day


Ich, Christiane K. Wirtz, Coach, Autorin und Journalistin aus Köln, habe mich viel mit Geschichte beschäftigt und dem Holocaust. Es gibt immer mal Dinge, die ich vergesse und nachschauen muss, genaue Daten etwa oder Orte, die wichtig waren. Grundsätzlich bin ich, was die Methoden und die Verschleierungen der Nazis angeht, aber ziemlich auf Zack. Und ich behaupte, dass wir hier in einer Schein-Demokratie leben in Deutschland und dass die Kriegsgefahr in der Ukraine andere Hintergründe hat, als dass Putin da einfach mal so reinlatschen will. Ein Spezial-Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 26, 2022  10m