DIE IDEE. Mit Norbert Grundei

Der Podcast für alle, die sich für Ideen und die Menschen dahinter interessieren. Norbert Grundei leitet beim NDR den Bereich, der für Innovation, Produktentwicklung und das Content-Portfolio verantwortlich ist. Alle 14 Tage spricht er hier im Podcast mit Expert*innen aus Innovation, Wissenschaft, Technologie, Kunst, Kultur und Wirtschaft.

https://www.ndr.de/ratgeber/podcast5006.html

subscribe
share






#25: Tarek Müller, wie baust du ein Start-up auf?


DIE IDEE ist ein Podcast des NDR.

Das Thema:
Startup-Gründer wie Elon Musik oder Jeff Bezos werden heute nicht nur als Unternehmer wahrgenommen. Sie sind auch Medienpersönlichkeiten, die durchaus polarisieren. Was steckt hinter dem Wort "Gründer"? Wie gründet man, wie baut man ein Start-up auf?

Der Gast:
In dieser Podcast-Episode spreche ich mit dem Start-up-Gründer Tarek Müller. Er hat mit 15 seine erste Firma gegründet. Inzwischen hält er Beteiligungen an vielen Unternehmen und ist Co-Founder und Geschäftsführer des Internethändlers AboutYou, der inzwischen im SDAX an der Börse gelistet ist. In dieser Episode soll es aber nicht vorrangig um einzelne Firmen gehen, sondern darum wie die Start-up-Szene funktioniert, wie Venture Capital vergeben wird und welche Wege es heute zum Unternehmertum gibt.

Gebt uns Feedback per Mail unter dieidee@ndr.de.
Bewertet uns gern auf den Plattformen.

Team:
Producer: Marvin Leesch und Klaus Wehmeyer.
Danke an N-JOY: Dennis Bangert

Podcast-Tipps:
Der ewige Faschist – eine Spurensuche
Monobloc – auf der Spur eines Beststellers.

Jetzt in der Audiothek, der Audio-App der ARD. Unter ARDAudiothek.de oder in den App Stores eurer Smartphones.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2022  2h6m