SWR Kultur Forum

Im SWR Kultur Forum diskutieren wir über Gott und die Welt, über Fußball und den Erdball. Unsere Gäste kommen aus Wissenschaft, Literatur und Kultur – und manchmal auch aus der Politik.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-forum-100.html

subscribe
share






Die Zumutungen der Macht – Wie kompromissfähig sind die Grünen?


Von den drei Farben der Regierungskoalition ist die der Umweltpartei vielleicht die wichtigste. Klima, Natur, Gesellschaft – die Grünen sind in entscheidenden Zukunftsthemen engagierter als Rot und Gelb. Doch ihre Ziele erreichen sie nur, wenn sie auch die Ziele von SPD und FDP berücksichtigen. Wird die Partei den Kurs der Kompromisse unterstützen? Oder fordert die Partei mehr, als die Regierung leisten kann? Grüne Parteitage waren schon immer Veranstaltungen mit unsicherem Ausgang. Thomas Ihm diskutiert mit Prof. Dr. Ursula Birsl - Politikwissenschaftlerin, Universität Marburg, Prof. Dr. Michael Koß -Politikwissenschaftler, Universität Lüneburg, Prof. Dr. Ursula Münch - Politikwissenschaftlerin, Akademie für Politische Bildung, Tutzing


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 27, 2022  44m