Money, Markets & Machines

Geldanlage und Technologie – darum dreht sich alles im Podcast von Scalable Capital. Welche Anlagestrategien eignen sich für die Altersvorsorge? Wie kann man sein Portfolio sinnvoll diversifizieren? Wo liegen Chancen und Risiken beim Investieren in Aktien, Fonds und ETFs? Welche Erkenntnisse über die Finanzmärkte liefert die Börsenforschung? Was sagen wissenschaftliche Studien zum Thema Robo-Advisor? Was bringt der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Portfolioverwaltung? Solche und ähnliche Fragen diskutieren wir in Interviews mit externen Gästen und Experten von Scalable Capital – fundiert und leicht verständlich. Kapitalanlagen bergen Risiken.

https://de.scalable.capital

subscribe
share






episode 77: SynBiotic-CEO: Hoch hinaus mit Cannabis? - mit Lars Müller, SynBiotic


mit Lars Müller, SynBiotic

Die deutsche Ampel-Regierung will Cannabis zu Genusszwecken legalisieren. Wann es zur Freigabe kommt, wo und wie Cannabis zu kaufen sein wird, ist noch offen. Lars Müller, CEO des börsennotierten Cannabis-Unternehmens SynBiotic, bringt sich trotzdem schon mal in Stellung: Vorstellbar sei, dass SynBiotic künftige Abgabestellen selbst betreibt. Im Cannabis-Anbau dagegen will Müller zumindest vorerst nicht mitmischen. SynBiotic vereint derzeit 13 Unternehmen unter seinem Dach. Die Gruppe will mit dem Einsatz von Wirkstoffen aus der Hanfpflanze gegen Schmerzen, Ängste oder Krankheiten wie Asthma wachsen, aber ebenso auf dem Wellness- und Lifestyle-Markt. Wo Lars Müller mehr Potenzial sieht, welche Erfahrungen er selbst mit medizinischem Cannabis gemacht hat und für wie wichtig er die Legalisierung des Cannabis-Genusses hält, darüber spricht er im Podcast.

Unlimited Trading (im Scalable Broker): Jetzt testen

Blog

Youtube

Kapitalanlagen bergen Risiken.

Musik von @dcuttermusic


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 28, 2022  36m