Kunger Kiez Stories

Olli und Udo, zwei, die ihrem Kunger-Kiez in Alt-Treptow schon eine ganze Weile beim Wachsen zuschauen, haben sich zusammengefunden, um ihren Kiez um eine weiteres kleines Mosaikteilchen zu bereichern. Habt viel Spaß bei den Stories mit interessanten Menschen, die aus ihrem Leben erzählen, von den Anfängen bis zur Wagenburg, von Kultur und Kommerz, von jung bis alt, von wild bis selten brav.

https://www.kunger-kiez-stories.de

subscribe
share






episode 14: KKS014 – Edda und die "Prima Klima Lebenswelt"


Die 14. Episode ist da! Und für diese haben wir uns Edda eingeladen, die uns und euch das “Klima Prima Lebenswelt”-Projekt näher bringen möchte.

Es bewegt sich was im Kiez. Mit “Prima Klima Lebenswelt” haben wir und habt ihr die Möglichkeit, ein Projekt zu unterstützen, das sich zum Ziel gesetzt hat, das Klima im Kiez und auch darüber hinaus zu verbessern. Und mit “unterstützen” meinen wir: ihr könnt mitmachen!

Es sollte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein, dass es schwierig wird, die Ziele, die sich die Politik gesetzt hat um den Klimawandel aufzuhalten, einzuhalten. Umso schöner, dass wir hier gleich um die Ecke ein neues Klima-Projekt haben, das sich über rege Beteiligung eurerseits tierischst freuen würde.

In unserer 14. Podcast-Episode erzählt uns Edda, neben ihrer eigenen, persönlichen Geschichte, mehr zum Projekt und erklärt auch, wie ihr euch dabei einbringen könnt. Die Links zur Sendung findet ihr, wie immer, hier auf der Seite oder in den Shownotes zur Episode.

Wenn ihr Edda in Ihrem Laden besuchen wollt, dann könnt ihr das von Donnerstag bis Samstag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr hier tun:

wurzel.los
Wildenbruchstraße 84
12045 Berlin

Habt viel Spaß, bleibt stabil.

Links zur Sendung

Prima Klima Lebenswelt – Webseite mit allem, was ihr wissen müsst. Hier gibt es übrigens auch den Antrag für die Förderung eures eigenen kleinen Projektes sowie weitere Infos.

Prima Klima Lebenswelt – bei Facebook

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2022  54m